MIJKE GELBMANN | MiNDSET ARCHiTECTURE©
ERSTE HILFE jetzt kostenfrei downloaden: DIE 5 MENTALEN POWER STEPS !!!
MiNDSHOP MiND VLOG SPEAKER LIVECALL-TERMIN ABOUT MIJKE MiNDSET Zukunft 2021 GRATIS Booklet Download! Login

PANDORAS BOX - Die Kunst der Body-Mind-Soul-Balance

 

Wenn eine Mental Trainerin von unlustigen Gefühlen heimgesucht wird, dann öffnet sie ihre Schatzkiste voll von hilfreichen Tools, Methoden, Strategien und Techniken - so einfach ist das.

Doch was tut sie, wenn sich stattdessen die Büchse der Pandora öffnet?

Atmen!

Ein Trainer ist grundsätzlich mal ein Mensch, wenngleich auch einer mit geschultem, erhöhtem Bewusstsein und einem riesigen Know How darüber, wie sich Emotionen zusammenbrauen - die Angenehmen und die mit weniger Plaisir ...

Logisch zu wissen, dass alles nicht so schlimm ist

Das positive Selbstwertgefühl aber auch in sich zu fühlen, das bedarf einer massiven Transformation der Persönlichkeit und einigen Jahren gelebter Praxis der Achtsamkeit.

Und genau das ist die Gefahr von unreflektierten Affirmationen. So positiv sie auch sein mögen,  sie helfen nicht ausschließlich und schon gar nicht, wenn der Körper gerade auf einer anderen Wellenlänge ist.

Meiner hat in letzter Zeit eine Challenge für mich, aber eine so richtig Heftige! Hitzewallungen mit Kreislaufstörungen und beschissener Übelkeit - dicht gefolgt von Anwandlungen einer Herbstdepression mit hinterhältig lauerndem Existenzangst-Verdacht, vermutlicher Altersfrustration und möglicher Sinnkrise. Na bumm, hab ich mir gedacht, das müssen wir googlen!

Da bin ich jetzt neugierig, ob von schulmedizinischer Seite was kommt, denn rein mental kann das nicht sein. Dafür muss auf der Hormonebene ein "Schuldiger" gefunden werden - immerhin hat ja die Sonne gestrahlt, es war wunderbar herbstlich warm und alles lief glatt in den letzten Tagen.

Was hat Dr. Google dazu gesagt?

Ehrlichgesagt war ich sprachlos über soviel an NICHTS! und das hat die emotionale Schieflage auch nicht wirklich verbessert.

Wie kann es sein, dass die Menschheit seit 50 Jahren zu Mond  (und sonstwohin) fliegt und die "Frau" gänzlich unerforscht ist?

Gehen Sie bei anhaltenden Beschwerden zu ihrem Arzt.

Hat er sich beim Studium auf der Uni beim Thema Wechseljahre zum kotzen gefühlt wie ein Reiher? Oder wurde dieses mehrjährige Kapitel im Leben einer Frau auf ein Kapitel Fachwissen geschrumpft und als medikamentös behandelbar aber nicht lösbar gelehrt? Die Frage bleibt offen ...

Also weiter im Netz ...

Von dieser abscheulichen Übelkeit war nirgends die Rede! Ein paar Frauen bloggten über Morgenübelkeit - wtf. mir ist den ganzen Tag über elendig, und in der Nacht auch, bei jeder einzelnen Glutattacke wird mir sowas von kotzübel, ohne kotzen halt - übel reicht aber auch!

Das schlimmste was ich gefunden habe, war die neueste Studie (von Männern) über die durchschnittliche Dauer dieser "Hormonellen Umstellung": 7-15 Jahre hält das angeblich bei der "Durchschnittsfrau" so an! Sind die noch zu retten? Wir Frauen haben uns seit Generationen unsere Weisheiten überliefert und da war nie von mehr als ein paar Jährchen die Rede - meines Erachtens ist das auch lang genug nach 40 Jahren PMS & Co!

Wo habe ich dann tatsächlich die wahre Antwort gefunden?

Wie immer in mir SELBST. In meinem tiefsten Innersten. In meiner intuitiven Kraft. Und die Antwort war gut und mir gehts wieder besser! Einen kleinen Vorteil hat eine Mental Trainerin schon - ich kann mich selbst ganz wunderbar am Blondschopf packen und tief in mein mentales Know-How eintauchen, wenn mein Ego beginnt, die Selbstmitleids-Geigen zu spielen. EGO EDUCATION - Achtsamkeit leben! SELBST in die Balance finden. Dafür habe ich trainiert, für genau diese Situationen.

Und Du kannst das auch!

Ich stehe Dir mit vom Leben geprüfter Festigkeit, jeder Menge Humor und verlässlicher Konsequenz zur Seite. Auch wenn Dir grad zum Kotzen ist. Schieb die Pillen zur Seite und pack die Eigenverantwortung in Deine Handtasche!

Ich freue mich, von Dir zu hören!

Alles Liebe,

Mijke

PS: Der Körper im Wandel ist eine große Chance, das Portal der "Matrix" zu durchschreiten um eine neue geistige Ebene der Freiheit zu erobern. Macht Sinn!

Bleiben wir in Verbindung!

mit dem  BREEZE IN newsletter mental fit bleiben

zum kostenfreien Abo
Close

50% Complete

MiNDVLOG ABO

Neuesten Blog immer sofort per Mail erhalten!